Wertschätzung - wichtige Grundlage für das Miteinander

Hausordnung und Schulordnung regeln den Schulalltag

Unsere Schule ist eine Gemeinschaft, die viele kleine und große Menschen unter einem Dach vereint. Die Hausordnung soll die Grundlage für ein friedliches und erfolgreiches Schulleben sein. Im Grundsatz gilt unsere Hausordnung für jeden, der sich auf dem Gelände unserer Schule bzw. innerhalb des Schulgebäudes aufhält.

Unsere Hausordnung
Hausordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich verpflichtet, die Hausordnung zu beachten und sich bei Konflikten gegenseitig zu unterstützen. Die Goldenen Regeln und die Konfliktlotsen helfen dabei. Unsere Mitarbeiter orientieren sich an den in der Hausordnung festgelegten Vereinbarungen und bestärken die Kinder darin, sie zu beachten.

Wir respektieren einander und halten uns an Vereinbarungen - unterstützen Sie uns!

• Die Zufahrt zur Schule darf weder befahren noch blockiert werden.
  • Bitte verabschieden Sie Ihre Kinder vor dem Schulhaus.
  • Der Zutritt zur Schule ist während der Unterrichtszeit aus Sicherheitsgründen nur den Schüler_innen, den pädagogischen Mitarbeitern, der Schulleitung und den sonstigen Angestellten gestattet.
  • Besucher_innen melden sich im Sekretariat an.
  • Die Mitnahme von Hunden u.a. Haustieren auf das Schulgelände ist nicht gestattet.

Besonders wichtig für ein gutes gemeinsames Miteinander sind uns Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Achtung und Anerkennung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Ehrlichkeit.