Unter den Buchen ist ordentlich 'was los!

Projekttage

Lesen mal anders kreativ - ein anschauliches Kunstprojekt_März 2019

An je drei Tagen haben die Klassen 6a, 6b und 6c im Rahmen des Kunstunterrichts einen Projekttag durchgeführt. Thema war die Anfertigung einer Plastik mit dem Titel „Ein Lesender“. Verwendet werden konnten dabei Materialien wie Draht, Gips, Farbe usw.. Der Kreativität waren bei der ideenreichen Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Die Ausstellung der sehenswerten Plastiken und Figuren ist ab Anfang März im Foyer zu bestaunen.


"Ausflug ins All" am 04. und 05. März 2019

Unendliche Weiten völlig unbeschwert erkunden - so in etwa lautete unser Motto während der gemeinsamen Projekttage „Ausflug ins All“. An den Start gingen alle Klassen der Schule. Das Team des Freizeitbereichs setzte am Nachmittag die Themenreise durchs All fort.

Weltraumwerkstatt

Die Projekttage „Ausflug ins Weltall“ führten die Kinder der Klasse 3a in die Weltraumwerkstatt.  Mit unterschiedlichen Verpackungsmaterialien, Kleber, Schere, Farbe und viel Fantasie stellten sie ihre eigenen Raketen- und Raumschiffmodelle her.

Einige Raketen sollten für bemannte Missionen zum Mars oder zum weit entfernten Zwergplaneten Pluto dienen. Andere kamen von unbekannten Planeten und deren außerirdische Mannschaft hatte bereits einige Abenteuer in den verschiedenen Galaxien erlebt.