Ferien - keine Zeit für Langeweile

Ferien sind bei uns Programm

In der Ferienbetreuung lernen die Kinder neue Gruppen, andere Bezugspersonen , veränderte Abläufe und viele neue Herausforderungen kennen. Ein ausgewogenes Verhältnis von Angebot und Freizeit ist uns dabei besonders wichtig. Das Bedürfnis der Kinder nach einem Ausgleich zum (Schul-)Alltag, nach Ruhephasen, Erholung und Entspannung steht für uns während der Ferienzeiten im Vordergrund.

Die Ferienbetreuung in den Osterferien

Liebe Eltern, die Anmeldung für die Ausflüge in den Osterferien erfolgt ab sofort vor Ort/bei Ihren Erzieher*innen. Dafür geben Sie Ihrem Kind den passenden Geldbetrag in einem Umschlag, mit Name und Klasse versehen, mit. Damit wir den Tag und die Angebote gemeinsam starten können, bitten wir, die Kinder bis spätestens 9:00 Uhr in den Hort zu bringen. Wenn die Ausflüge über die Mittagszeit hinaus stattfinden, bekommt Ihr Kind eine Kaltverpflegung. Sollte Ihr Kind nicht am Ausflug teilnehmen können, geben Sie uns bitte bis spätestens 8:00 Uhr Bescheid. Bitte denken Sie für die Ausflüge auch an wetterfeste Kleidung und an einen kleinen Rucksack sowie eine Trinkflasche. Bitte beachten Sie, dass es für die Ausflüge und Angebote eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl gibt! Alle weiteren Informationen finden Sie im Infobrief für die Osterferien.
Ihr Team vom Sozialpädagogischen Bereich (SpB)

Infobrief für die Osterferien_2024
Elternschreiben_Osterferien_2024.pdf

Das Ferienprogramm - Ostern 2024

Ferienprogramm - Ostern 2024
Osterferien_2024.pdf

Wir haben immer ein offenes Ohr

Sollten Sie Fragen zu den angebotenen Aktivitäten oder der Betreuung in den Ferien haben, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Sprechen Sie uns an!

Während der Betreuungszeiten in den Ferien können Sie unser Team wie immer unter folgenden Rufnummern erreichen: Telefon: 030 91699465 sowie mobil unter 0170 978 15 20

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind dem Wetter und der Jahreszeit entsprechend gekleidet ist und ggf. Wechselkleidung dabei hat.

Während unserer Öffnungszeiten in den Ferien werden die Kinder durch die ErzieherInnen unserer Schule in unserem Schulgebäude betreut. Während der Schließzeiten erfolgt die Betreuung an einer Kooperationsschule im Bezirk , so dass eine Versorgung während der gesamten Ferienzeiten gewährleistet wird.