Die Verwandlung - vom Schulhof zum Spielhof

Die Umgestaltung unseres Schulhofs nahm 2006/07 im Rahmen eines Beteiligungs-Projektes von Grün macht Schule ihren Anfang. Gemeinsam haben Kinder, Lehrer, Erzieher und Eltern Ideen gesammelt. Verschiedene Entwürfe wurden von den Kindern im Modell gebaut.

Der Bolzplatz mit den Fußballtoren und den Basketballkörben wurde verwirklicht. In einer Gemeinschaftsaktion von Schülern, Eltern, Lehrern und Erziehern wurden die Steine verlegt.

Vom Erlös eines Spendenlaufes konnte mit Unterstützung des Fördervereins die Nestschaukel gekauft werden, die nach wie vor bei den Kindern äußerst beliebt ist.

Mit Unterstützung des Fördervereins konnte 2013 ein Niedrigseil-Parcour aufgestellt werden.

Im Jahre 2015 wurden weitere Sanierungsarbeiten begonnen, so dass der Wasserlauf wieder in Betrieb genommen werden konnte. Eine weitere Schaukel wurde aufgestellt.

Zu unserem Außengelände gehört ebenfalls ein idyllischer eigener Schulgarten.