Gemeinsam die Freude am Singen teilen ...

Taktvolles Miteinander gehört für uns zum guten Ton.


So werden unsere Lieder zum Hit

Am 29. Oktober 2019 verwandelte sich unser "neuer" Musikraum in ein professionelles Tonstudio. Zu Besuch bei uns waren die "Minimusiker" mit ihrem Equipment, um mit unseren Chorkindern einen unvergesslichen Projekttag zu gestalten. Nach einem ausgiebigen "Warm-up" ging es gleich los. Innerhalb von  6 Unterrichtsstunden wurden gut gelaunt und mit viel Spaß  insgesamt 12 Lieder aufgenommen. Entstanden ist dabei eine tolle CD. Auf das Ergebnis können alle, die dabei waren, sehr stolz sein.  Großartig, was ihr miteinander geschafft habt!


Klangvoll in die Schorfheide - Chorfahrt vom 30. Sept. - 02. Okt. 2019

Neben jeder Menge Spaß, Stimmübungen und Noten standen für die 42 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5-6 in 'Groß Väter See' die Proben zu einem neuen Chorprojekt  im Mittelpunkt ihrer herbstlichen Chorreise. Einstudiert und intensiv geprobt wurde mit riesiger Begeisterung und großem Fleiß für eine CD-Aufnahme, die für den 29. Oktober 2019 geplant ist. Mehr wird aber noch nicht verraten - es soll ja eine Überraschung werden. Ein erste Kostprobe gibt's dann beim Adventsbasar.


Hier gab's 'was auf die Ohren -  gelungener Auftritt am  07. September 2019

Die Kiezrunde Niederschönhausen hat zum Waldstraßen - Open-Air eingeladen. Es war auch in diesem Jahr wieder  eine besondere Benefiz-Veranstaltung, bei der wir gerne dabei waren. Der gesamte Erlös wurde der Björn-Schulz-Stiftung (Sonnenhof) gespendet. Pünktlich um 17. 00 Uhr hieß es Bühne frei für unsere Chorkinder, die dem Auftritt  vor großem Publikum bereits voller Aufregung entgegen gefiebert haben. Die Zuhörer waren von den tollen Liedern begeistert. "Ohrwürmer" waren natürlich inklusive.